Wanderer

Coaching

Steckst du gerade in deinem Leben irgendwo fest und weißt nicht weiter? Bist du dir unsicher, was das Richtige für dich ist? Hält dich irgendetwas zurück? Gibt es Erlebnisse und Menschen in deiner Vergangenheit, die du einfach nicht loslassen kannst? Suchst du jemanden, der dir auf diesem Weg beistehen und dir helfen kann, wieder erfüllt in allen Lebensbereichen zu leben?

Häufig verlieren wir uns im Alltag, lassen uns selbst schleifen, bleiben in dysfunktionalen und nicht erfüllenden Beziehungen stecken, sind unglücklich mit unserer Arbeit, fühlen uns eingeschränkt durch unsere Vergangenheit oder mögen uns selbst nicht. Oft wissen wir aber auch gar nicht genau, was gerade das Problem ist und was wir stattdessen wollen bzw. was wir tun könnten, um es zu ändern.

Ich beobachte in meinen Coachings und in meinem Umfeld immer wieder, dass Leute sich mit einem "so lala" Leben zufrieden geben und denken, sie könnten nichts an ihrer Situation ändern und das Leben "sei halt kompliziert" - kurz: Sie sehen sich als Opfer ihrer Situation. Ich bin hier, um dir zu sagen, dass das völliger Quatsch ist. Du bist ein unglaublich kraftvolles Wesen, das alles in seinem Leben verändern kann, wenn du es nur möchtest! Es ist sehr wohl möglich, dein Leben zu verschönern und erfüllt in allen Lebensbereichen (Familie, Beziehung, Arbeit, Finanzen, Freunde, Gesundheit, Abenteuer, Spiritualität, Kreativität etc.) zu leben.

Letztendlich tun wir alles im Leben einzig und allein aus dem Grund, uns gut fühlen zu wollen. Wir setzen uns Ziele - es geht jedoch nie wirklich darum, dieses Ziel zu erreichen, sondern um das Ziel hinter dem Ziel. Denn unterbewusst erwarten wir, uns auf eine bestimmte Weise zu fühlen, wenn wir ein Ziel erreichen. Deswegen suchen wir uns Freunde, eine Partnerschaft, streben nach Macht/Geld/Anerkennung und kaufen materielle Dinge, die wir nicht wirklich brauchen. Wir tun all das, um glücklich zu sein. Aber dieses Loch in unserem Inneren, das wir mit diesen Sachen zu füllen versuchen, kann nur auf eine einzige Art und Weise wirklich gefüllt werden: indem wir selbst in unser Inneres gehen, unsere Wunden heilen, vergeben, loslassen und Frieden in uns entstehen lassen. 

Sobald wir anfangen, diesen Frieden in unserem Inneren zu erschaffen, lässt auch das Bedürfnis nach all der Bestätigung und den Dingen im Außen nach. Wir fühlen uns glücklich und zufrieden mit uns selbst. Wir nehmen uns an, wie wir sind. Das kann kein neues Handy und kein höherer Gehaltscheck erreichen, sondern es handelt sich um eine Arbeit in uns. Diesen Weg bin ich auch gegangen (und gehe ich immer noch) - und genau deswegen ist es mir so ein großes Anliegen, dich auf diesem Weg zu unterstützen.

In meinen Coachings geht es darum, die wahren Ursachen hinter deinen Problemen zu entdecken. Denn in den allermeisten Fällen ist das augenscheinliche Problem gar nicht das wirkliche Problem. Die Ursachen liegen meist tiefer und gründen sich auf vergangene Erfahrungen und Ängste. Indem man die Ursache auflöst und heilt, verschwindet das Problem automatisch. Um dies zu tun, arbeite ich mit ausgefeilten Fragetechniken, energetischen Tools und Meditationen.

Ich helfe dir dabei, dir deiner unterbewussten Muster, Verhaltens- und Denkweisen bewusst zu werden, um diese anschließend mit dir gemeinsam aufzulösen. Der erste Schritt ist immer die Bewusstmachung und das Erkennen der eigenen Muster. Dadurch kann große Heilung in relativ kurzer Zeit geschehen.

Meine Spezialgebiete umfassen unter anderem:

  • das Identifizieren und Auflösen blockierender Glaubenssätze

  • die Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstwerts

  • die Arbeit mit dem inneren Kind

  • die Etablierung kraftspendender Routinen

  • die Musterdurchbrechung

Außerdem arbeite ich auch sehr gern mit queeren Klienten (LGBTQ+), da ich selbst schwul bin und mich in ihre Probleme und Lebensumstände gut hineinfühlen kann.

Ich biete Coachings vor Ort in Berlin (Friedenau und Prenzlauer Berg) oder über Skype/Telefon an. Eine Sitzung von ca. 1 Stunde kostet 80€. Sollte die Sitzung länger dauern, betragen die Kosten 100€. Eine Absage ist gültig bis 48 Stunden vor dem Termin. Ansonsten muss der Gesamtpreis gezahlt werden.

Schreib' mir gerne eine Mail, falls du Interesse oder weitere Fragen hast. Oder vereinbare direkt ein kostenloses telefonisches Kennenlerngespräch:

Was Klient*Innen sagen

YVONNE K.

(Eventmanagerin)

Ich bin eher skeptisch zu dem Termin bei Raffael gegangen. Aber schon nach 2 Minuten habe ich mich total wohl gefühlt und konnte komplett frei mit ihm sprechen. Raffael ist sehr interessiert an einem und gibt einem das Gefühl, alles erzählen zu können ohne dafür verurteilt zu werden. Seine Gesprächsführung war außerordentlich gut und ich konnte dadurch einige Glaubenssätze erkennen. Aufgrund seiner tollen Gesprächsführung kommt man selber immer mehr auf die „richtige“ Antwort und erlebt während dessen immer wieder „aha“-Erlebnisse. Außerdem konnte er mir einige Praktiken mit auf den Weg geben, wodurch ich einen Teil der Glaubenssätze mit der Zeit auch immer mehr auflösen konnte. Ich schätze ihn sehr als Coach und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Für mich hat sich dadurch sowohl privat als auch beruflich eine Menge verändert. Des Weiteren fühle ich mich mit mir selber viel wohler und mehr im Reinen. Ich danke ihm sehr für sein ausgezeichnetes Coaching und würde mich immer wieder für ihn entscheiden.

LAURA E.

(Lobbyistin)

Ich hatte das Glück von Raffael durch einen Coachingprozess begleitet zu werden. Mit sehr geschicktem Nachfragen und gutem Zuhören hat er es geschafft, mich zum Kern meiner Herausforderung zu bringen, was ein paar super coole Erkenntnisse für mich ergab. Um meine Glaubenssätze zu lösen haben wir mehrere Tools angewendet (Meditation und Tapping). Von seiner Art und Weise, die Übungen anzuleiten und mich dabei zu begleiten, war ich sehr begeistert. Ich konnte mich voll auf den Prozess einlassen und habe ein großes Vertrauen zu ihm entwickelt. Raffael hat sich super viel Zeit genommen für das Coaching und mir darüber hinaus nochmal ein paar gute Tipps für meinen Alltag mitgegeben. Vielen Dank hierfür!

VANESSA C.

(Sekretärin)

Nach jedem Coaching mit Raffael geht es mir besser, ich fühle mich beschwingt, motiviert, bin voller Zuversicht und mein Notizbuch ist voller guter Inspirationen! Raffael selbst strahlt eine Leichtigkeit aus und bei allem was er sagt wirkt er super positiv und authentisch, sodass man sofort Lust bekommt, die Übungen, die er einem vorschlägt, gleich in die Tat umzusetzen, weil man weiß, es hilft. Ich bin froh, diesem positiven, inspirierenden Menschen begegnet zu sein. Vielen Dank, lieber Raffael 🙏🏻

Hinweis: Ein Coaching ersetzt keinen Arztbesuch bzw. Heilpraktikerbesuch und auch keine sonstige ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung oder Diagnose. Verschriebene Medikamente dürfen nicht ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abgesetzt werden.

KONTAKT

Bei Interesse an einer Sitzung oder sonstigen Fragen, schreib' mir gerne eine Mail an raffaelbausch@mail.de, nutze das Kontaktformular oder melde dich bei Instagram:

© 2020 Raffael Bausch